Mittlerweile ist auch in Deutschland der Herbst angekommen und draußen tobt ein seltsam benanntes Tiefdruckgebiet nach dem nächsten vorbei, wirbelt die letzten verbliebenen Blätter von den Bäumen – und zerzaust die Haare in alle Himmelsrichtungen.
Aus diesem Grund habe ich heute ein einfaches Haartutorial für eine tolle Flechtfrisur für euch. Durch die geflochtenen Seiten und den festen Knoten im Nacken, hält diese Frisur auch bei Sturm und lässt euch jederzeit gut aussehen. So kann man sich wieder freuen auf die windigen Zeiten.
Alles was ihr braucht sind zwei kleine Haargummis und ein paar Haarnadeln zum fixieren.
Und so geht’s:
1. Kämmt eure Haare gut durch und teilt sie dann in zwei gleichgroße Hälften. Je nach Frisur könnt ihr euren Pony mitflechten oder so wie ich, draußen lassen.
2. Beginnt damit eine Seite der Haare am Kopf entlang bis zum Ende zu flechten und wiederholt diesen Schritt auf der anderen Seite. Verwendet jeweils am Ende ein Haargummi pro Zopf.
3. Verknotet die beiden Zöpfe sooft miteinander bis sie ein komplettes Knäul ergeben. Macht dafür ganz einfache Knoten, wie beim Schleife binden.
4. Wickelt die letzten Enden der zwei Haarzöpfe dekorativ um das Haarknoten-Knäul und versenkt sie mit Haarnadeln im Haarknoten.
5. Lockert die Haare direkt an eurer Kopfhaut um die Frisur weniger streng wirken zu lassen und versteckt eventuell abstehende widerspenstige Härchen.
Fertig!
Gefällt euch die Frisur? Habt ihr sie alleine hinbekommen?
PS. Falls ihr Lust habt, mehr über solche alltagstauglichen Styles zu lernen, dann sind unsere Hairstyling Events vielleicht genau das Richtige Weihnachtsgeschenk für euch oder ein perfektes Erlebnis zum Teenager Geburtstag. Bei den Events zeigen euch unsere HairstylistInnen wie ihr eure Schokoladenseite betont und tolle Frisuren schnell selbst zaubern könnt.
Windige Grüße!
Eure Mira
Kommentar schreiben